logo

Das muss Dein Gedächtnis leisten

Das muss Dein Gedächtnis leisten

Die Anforderungen des Alltags sind vielfältig: Jeder von uns verwaltet etliche Passwörter und PIN für personalisierte Geräte, muss sich Telefonnummern merken, oder Dinge einprägen wie die Reihenfolge von Schritten einer Checkliste, Daten für Gespräche mit Kunden zur Präsentationen von Produkten und Leistungen, über den Tag oder die Woche verteilte Terminlisten, Stichwörter für frei zu haltende Reden und Vorträge, Fachtermini oder Vokabeln fremder Sprachen, Schlagwörter für abschnittsweise Inhalte komplexer Lernstoffe oder auch Namen und Gesichter, um Kunden und Geschäftspartner jederzeit korrekt anzusprechen.

Das klingt nach viel Arbeit – aber lässt sich mit Gedächtnistechniken leicht bewältigen: Ich zeige Dir, wie Du schon nach wenigen Minuten das motivierende Erfolgserlebnis hast, mit Deinem Gedächtnis Leistungen zu vollbringen, die Du Dir zuvor niemals zugetraut hast! Das wird Dir Spaß machen und Dich anspornen zu noch mehr Erfolg – mit Leichtigkeit und Vergnügen!

Starte Deinen Lernturbo!

In Deiner Ausbildung, Deinem Studium und in Deinem Beruf bist Du gefordert, ständig Neues zu lernen – wenn Du das mit Hilfe von Gedächtnistechniken tust, erreichst Du mit Leichtigkeit mehr als ohne. Aber zum Lernen gehören auch ein kluges Zeitmanagement und eine geschickte Lernorganisation: Dann kommst Du nämlich mit weniger Lernzeit aus, hast stattdessen mehr Freizeit, wirst Deinen Lern- und Prüfungsstress los – und erreichst trotzdem größeren Erfolg! Dorthin zu gelangen ist kein Hexenwerk, aber Du musst schon wissen, was Du dafür tun solltest. Keine Sorge – Du brauchst Dich dafür nur wenig anzustrengen! Und es lohnt sich, wenn Du diese kleine Mühe auf Dich nimmst, denn hast Du erst einmal ein gutes Fundament aus modernen Lern- und Arbeitstechniken, wirst Du damit für alle Zeiten leichter, schneller und erfolgreicher lernen. Ich zeige Dir gern, wie Du in die Erfolgsspur kommst!